Augenlasern
ClearVision

  1. Start
  2. Augenlaser

Kostenlose Voruntersuchung vereinbaren

An unserem Standort in Wallisellen führen wir sämtliche Augenlaseroperationen von ClearVision durch. Unser Angebot umfasst die modernsten und sichersten Lasermethoden.

SMILE

Die SMILE-Methode ist die aktuell innovativste und schonungsvollste Methode zur refraktiven Behandlung von Fehlsichtigkeiten. Der Laser erzeugt dabei ein sogenanntes Lentikel (= dünnes Hornhautscheibchen), welches anschliessen durch einen minimalen Zugangstunnel entnommen wird. Dank diesem minimalinvasiven Vorgehen wird die Hornhautoberfläche nur wenig strapaziert, weshalb nach dem Eingriff nur mit geringen Schmerzen zu rechnen ist. Ausserdem verwachsen die kleinen Schnitte in der Regel innerhalb weniger Tage wieder. Dank der geringen Grösse des Zugangstunnels ist die Hornhautstabilität nach dem Eingriff ausserdem praktisch nicht beeinträchtigt.

Trans-PRK

Um an die zu behandelnden unteren Hornhautschichten zu kommen, trägt der Laser bei der Trans-PRK die oberen Hornhautschichten ab. Nach der Behandlung der unteren Schichten dauert es mehrere Tage, bis die oberen Schichten wieder zusammengewachsen sind. Während dieser Zeit können mittlere Schmerzen auftreten und auch die Sicht ist noch nicht ganz klar. Sobald die Schichten jedoch zusammengewachsen sind, ist die Hornhaut wieder sehr stabil.

Femto-LASIK

Die Femto-LASIK wird bereits seit vielen Jahren eingesetzt und eignet sich insbesondere zur Korrektur starker Fehlsichtigkeiten. Bei dieser Methode wird eine Art „Deckel“ in der Hornhaut aufgeklappt und darunter die entsprechende Korrektur vorgenommen. Der Deckel verwächst in der Regel innerhalb von 1-2 Tagen wieder mit der Hornhaut. Neben der schnelle Heilungszeit zeichnet sich die Methode auch durch sehr geringe Schmerzen aus. Ein Nachteil dieser Methode ist jedoch, dass die Hornhautstabilität durch den Eingriff reduziert wird.

Erfahren Sie mehr

zu den verschiedenen Methoden

Kompetente Beratung

Gerne beraten Sie unsere Fachärztinnen und Fachärzte persönlich bei der Wahl der passenden Lasermethode. Unser Fachpersonal verfügt über langjährige Erfahrungen im Augenlaserbereich und bildet sich laufend weiter.

Lernen Sie ClearVision

besser kennen

Das sagen unsere Patient:innen über uns

Von A bis Z alles perfekt! Ich habe meine Augen im Mai 2023 lasern lassen. Es ging so schnell unkompliziert und schmerzfrei! Super Ergebnis. Es ist so schön keine Brillen/Linsen mehr zu tragen.

A.S.

Ein unglaubliches Ergebnis. Obwohl mir in Aussicht gestellt wurde danach schlechter in die Nähe zu sehen, ist dem nicht so. Und ich sehe das erste Mal seit mehr als 20 Jahren scharf! Keine Linsen, keine Brille mehr.

E.E.

Ich bin durchaus zufrieden, schade bin ich nicht früher auf die Idee gekommen, meine Augen lasern zu lassen. Es ist ein neues Lebensgefühl.

A.L.

Sofort wieder, perfekt!

C.K.